IMPULS FITNESSCENTER

 We love to train you...


Groupfitness       

Ein Ganzkörper umfassendes Gesundheits- und  Fitness-Training in der Gruppe mit Musik. Hauptziel einer Lektion ist  die Verbesserung der Konditionsfaktoren Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Geleitet werden diese Lektionen von ausgebildeten,  kompetenten Instruktoren/innen, die regelmässig Weiterbildungskurse  besuchen um auf einem topaktuellen Wissenstand zu sein. Spass,  Sicherheit und Trainingseffizienz sind bei uns gross geschrieben.

Bodypump Les Mills mit Christa, Claudia, Maja, Brigitte, Barbara

BODYPUMP ist ein Langhanteltraining in der Gruppe mit Musik, welches den gesamten Körper kräftigt, formt und strafft. Man trainiert alle Hauptmuskelgruppen mit hoher Wiederholungszahl und geringer Gewichtsbelastung. Man steigert die Kraft, Ausdauer (Muskelaufbau und Fettabbau) und bekommt eine athletische Körpermuskulatur.

Wie bei allen Kursen von Les Mills erscheint auch BODYPUMP alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und abgestimmter Choreografie.

Bodystep Les Mills mit Claudia, Barbara

BODYSTEP ist ein energiegeladenes Ausdauertraining auf dem Step. Mit einem höhenverstellbaren Step und einfach erlernbaren Bewegungen, werden viele Kalorien verbrennt, Muskeln gestärkt und den Körper gestrafft und geformt. Durch Erhöhen und Absenken des Steps kann es dem Fitnesslevel angepasst werden. Nach diesem Training und mitreissender Musik, fühlt man sich befreit und absolut lebendig.

Auch BODYSTEP erscheint alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und abgestimmter Choreografie.

CXWORX Les Mills mit Maja, Barbara, Claudia, Brigitte

CXWORX ist ein effizientes Workout in 30 Minuten. Es strafft und stärkt die Rumpfmuskulatur und fördert die Balance sowie die Beweglichkeit.  Man trainiert die Muskeln so, wie sie auch im Alltag und beim Sport eingesetzt werden und man erlangt schnelle Ergebnisse.

Auch CXWORX erscheint alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

ZUMBA mit Andrea

Zumba: macht Spass. Zumba ist einfach. Zumba macht süchtig.

Einfache  Tanzschritte zum Nachtanzen. Heisse Latino Musik und verschiedene  Tanzstile wie Salsa, Samba, Merenque etc. lassen die Hüfte schwingen. Das Programm besteht aus einem Intervalltraining in Kombination mit schnellen und langsamen Rhythmen, der den Körper kräftigt und formt. Zumba eignet sich hervorragend zur Fettverbrennung und ganzheitlicher Körperkräftigung

Aroha mit Désirée

AROHA ist ein von Sportärzten und Physiotherapeuten entwickeltes effektives Groupfitnessprogramm. AROHA ist inspiriert vom HAKA, Kung-Fu und Thai-Chi. Beim HAKA wird die herausragende Kraft demonstriert. Dem Kung-Fu sind Elemente entnommen, wie das Kicken, das Schlagen und Nachahmen von Tieren in verschiedenen Angriffs- und Verteidigungsposen. Das Thai-Chi gibt die runden und konzentrierten Bewegungen.

Aroha stärkt das Herz-Kreislaufsystem, festigt und kräftigt entscheidende Muskelgruppen, verbessert das Körpergefühl, die Balance und Koordination, ist gelenkschonend und fettreduzierend. Das Gefühl von Entspannung, Mobilität und Stressabbau macht sich nach der Stunde bemerkbar.

Move on mit Annette 

Fit in die Woche!

Move on ist ein Ausdauertraining mit Tanzchoreografie. Die Lektion beginnt mit einem warm up. Anschliessend folgt der Ausdauerteil. Diese Lektion eignet sich für alle, die Aerobicschritte gern vertanzen und Spass am Tanzen haben. In dieser Lektion werden alle Konditionsfaktoren wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert.

Bauch Beine Po mit Annette

BBP ist ein dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte. Trainingsziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung von Bauch, Beine und Po. Zusätzlich werden ein bis zwei Muskelgruppen trainiert.

Pilates mit Christa, Petra

Diese Trainingsform konzentriert  sich auf das Powerhaus und ist ausgerichtet auf eine straffe  Bauchpartie, einen gesunden Rücken sowie eine verbesserte und ausdrucksstarke Körperhaltung. Pilates ist eine Trainingsmethode, die konzentriert, mit präzisen Bewegungen sowie einer bewusster Atmung, ausgeführt wird.

Der Schwerpunkt des Trainings liegt im Körperzentrum, das sich aus Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur zusammensetzt.

Yoga mit Nadia

Das Training für Körper, Geist und Seele. Yoga orientiert sich an den  traditionellen Posen des fernöstlichen Yogas. Der Körper wird als  Einheit gekräftigt, gedehnt und entspannt. Durch verschiedene Übungen wird die Konzentration auf den eigenen Körper und Geist gelenkt. Die Wirbelsäule wird ständig gestreckt und die Rückenmuskulatur aufgebaut. Gezielte Atemübungen bringen die Lebensenergie wieder zum Fliessen.

Rückengymnastik mit Annemarie

Mit einfachen Übungen wird der Rücken gestärkt und die Wirbelsäule mobilisiert. Auch die Bauchmuskulatur wird gestärkt, denn eine starke Bauchmuskulatur und ein kräftiger Rumpf ist ebenfalls wichtig, um Rückenbeschwerden vorzubeugen.

Verspannungen werden gelindert und das allgemeine Wohlbefinden wird verbessert. Dieses Training ersetzt aber keine Physiotherapie.

Fun Tone mit Petra

Functional Tone (FunTone) ist ein funktionelles Toning für den ganzen Körper. dreidimensional, funktionell und athletisch – für alle, die sichtbare und schnelle Resultate, Figur, Straffung und Fettreduktion wollen.

In verschiedenen 45 Sekunden FunTone Intervalle werden alle Muskelketten im Körper optimal trainiert und durch die zweite Wiederholung die funktionelle Wirkung verstärkt. In 15 Sekunden Erholungspause wird jeweils genügend Sauerstoff wieder in die Blutbahnen transportiert.

Neben der Basis kann jeder Teilnehmer die Herausforderung in FunTone Intensity finden, die Fettreserven im FunTone Cardio angreifen, oder die tiefliegende Kraft und das ultimative Fettstoffwechsel Training in FunTone Stability entdecken.

Fit&Funky mit Petra

Fit & Funky ist das umfassende Dance-Workout mit hohem Spass- und Suchtfaktor.

Funky Moves, Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und ein ausgedehntes Stretching machen dieses Training zu einem einzigartigen Gesamtpaket.

Starker Rücken mit Petra

Ein präventives Rückentraining für alle. Das funktionelle Rückentraining schliesst das Training der gesamten Rumpfmuskulatur mit ein, schult Körperwahrnehmung und Koordination, sowie das Gleichgewicht und ist somit die beste Voraussetzung für eine funktionstüchtige, schmerzfreie und starke Wirbelsäule.